Sehr gut besuchte Mitgliederversammlung

Am Nachmittag hatten sich im Weißen Ross in Langenau rund 70 Mitglieder und Gäste zur Hauptversammlung eingefunden die alle auf`s herzlichste begrüßt wurden. Nach der Totenehrung richteten Karl Heinz Eckerlin und Norbert Freistedt Grußworte an die Versammelten. Wie meinte Verbandsvorsitzender Karl Heinz Eckerlin in seinen Worten so schön:“Es sei selten das Stühle bei Versammlungen in den Raum getragen werden, oft bleiben Plätze leer“. Dafür bedanken wir uns bei allen die mit dabei waren.

Nach dem Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres, dem Geschäfts -und Kassenbericht wurde die Entlastung der Vorstandschaft durch Herrn Eckerlin vorgeschlagen und einstimmig ausgesprochen.

Frau Dr. Eiberger hatte Manuskripte für die Vergabe und Gewichtung der Noten bei der Leistungsprüfung vorbereitet und an die Hand gegeben. Es entstand eine lebhafte Diskussion und so mancher Irrtum wurde ausgeräumt. Auch dem Bericht des Zuchtleiters Manfred Weber zu verschiedenen Themen rund um die Kaltblutzucht wurde aufmerksam gefolgt und die aktuelle Situation zu PSSM erläutert und diskutiert.

Zum Abschluss sprach man über anstehende Termine über`s Jahr hinweg , bedankte sich bei allen die mitgeholfen haben in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen und viel Glück und Erfolg in Haus, Hof und Stall.

Volle Plätze erfreuten die gesamte Vorstandschaft